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Qualität und Erfolg sichern

Höchste Qualität zu bieten ist gerade im medizinischen Bereich besonders wichtig. Dieser Anspruch ist unverzichtbar. Darum ist das Qualitätsmanagement fester Bestandteil unserer Organisation und wird mit großem Einsatz betrieben. Ziel unserer Arbeit ist es, exzellente medizinische Leistungen zu erbringen. Das geht nur durch kompetente Mitarbeiter, reibungslose Abläufe, kontinuierliche Verbesserungen und externe Prüfungen.

Qualität verstehen wir als das Ausmaß der Übereinstimmung unserer Dienstleistung und Prozesse mit den Erwartungen unserer Interessenspartner sowie den fachlichen Standards und Leitlinien, sozialmedizinischen Grundsätzen und Richtlinien und den einschlägigen Gesetzen. Zentraler Bestandteil der Qualitätspolitik der Dörenberg-Klinik ist daher eine explizite Ergebnisorientierung. Die Ergebnisse unserer Dienstleistungen werden daher kontinuierlich und systematisch erfasst und bewertet.

Die Dörenberg-Klinik verfügt über ein integriertes, nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Ab 2012 wurde zusätzlich das DEGEMED-Verfahren für die Deutsche Rentenversicherung Bund zur externen Auditierung durch die LGA Intercert Zertifizierungsgesellschaft mbH umgesetzt, wie auch erfolgreich zertifiziert.