Bauarbeiten an Bad Iburger Dörenberg-Klinik

Sie soll am 6. September im Rahmen eines Tags der offenen Tür offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden, wie die Klinik in einer Presseinformation mitteilt.

Im zweiten Stock der Klinik entstehen dazu zurzeit zehn behindertengerecht gestaltete Doppelzimmer in frischen hellen Farben und mit moderner Ausstattung.

Auch das Team für die geriatrische Rehabilitation mit Chefarzt Kurt Henrich wurde erweitert: Als neue Oberärztin trat jetzt Irene Fiedler ihren Dienst in der Dörenberg-Klinik an. Die Einrichtung einer Abteilung für die geriatrische Rehabilitation an der Dörenberg-Klinik sei ein wichtiger Schritt, da die Bevölkerung immer älter werde, sagte Henrich.

Die Schwerpunkte liegen in der Alterstraumatologie und in der Behandlung älterer Patienten, besonders nach Frakturen und operativen Eingriffen. Aber auch die internistische Geriatrie spielt eine Rolle. Die Dörenberg-Klinik kooperiert unter anderem mit dem Klinikum Osnabrück.